Logo Brigl & Bergmeister

Tamboure

Golden Label Award 2016 - So sehen Sieger aus

25. März 2016

Die besten Leistungen in der Etikettengestaltung und Etikettenfertigung wurden mit dem Golden Label Award prämiert.

Am Mittwoch, dem 16. März, wurde im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See der begehrte Golden Label Award verliehen.

Eine internationale Expertenjury – zusammengesetzt aus den Fachbereichen Design & Konzeption sowie Drucktechnik & Etikettierung - bewertete in einem 2-stufigen Verfahren beinahe 100 Etiketten. Mit Hilfe von 6 Bewertungskriterien wurden in 4 Kategorien die besten Etiketten ermittelt.

Aber auch die breite Öffentlichkeit kam nicht zu kurz. Im Zuge eines Online-Votings wurden über 1.000 Stimmen abgegeben  - mehr als 350 davon entfielen allein auf den Erstplatzierten.

Erstmals fand die Verleihung des Golden Label Awards in Kombination mit der „International Label Conference“ statt. In Anlehnung an die Themen der Konferenz legte der Veranstalter Brigl & Bergmeister besonderes Augenmerk auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Gestaltung des Events.  Diesem Engagement wurde mit der Zertifizierung als „Green Meeting“ Rechnung getragen (http://www.umweltzeichen-meetings.at/display/rdetail/_oygxpnVZel.html).

Die nachfolgenden Gewinner zeichnen sich vor allem durch herausragende Leistungen in den Bereichen Produktdesign, Etikettendesign, technische Umsetzung, Marketing und Nachhaltigkeit aus und zeigen exemplarisch die vielfältigen Möglichkeiten hinsichtlich Verpackungsgestaltung in der CPG-Industrie (Consumer Packaged Goods Industrie) auf.

Für weitere Informationen: www.goldenlabelaward.com

Bilder finden Sie unter: