ROXCEL acquires Galileo Nanotech, a leading supplier of metallized paper in Russia

Galileo Nanotech Building

The ROXCEL Group, through its subsidiary ROXCEL Converting GmbH, Vienna, has acquired with immediate effect Galileo Nanotech JSC in the Moscow region, which specializes in the production of metallization of paper and self-adhesive labels (PSL).

Galileo Nanotech is located in the city of Khotkovo in the Moscow region and is a modern factory with the best equipment. The company has a capacity of about 8,000 tons for metallizing paper, cardboard and foils and about 34 million m2 of PSL and employs 140 people.

"We are very pleased to add Galileo Nanotech to our portfolio of companies as it fits perfectly with the forward integration of our paper and energy division, adding value to our customers we serve through the trading division globally," said ROXCEL Group founder Mr. Ahmad Porkar.

The ROXCEL Group, with production sites and power and heat generation in Austria and Slovenia and 28 sales offices worldwide, is an international manufacturer and trader of packaging and label paper. Headquartered in Vienna, the Group produces, trades and sells more than 1 million tons of paper and board and serves national and international customers in over one hundred countries. Group sales amounted to €
873 million in 2019.

More news

ROXCEL übernimmt Galileo Nanotech, einen führenden Anbieter von metallisiertem Papier in Russland

Die ROXCEL Gruppe hat über ihre Tochtergesellschaft ROXCEL Converting GmbH, Wien, mit sofortiger Wirkung die Galileo Nanotech JSC in der Region Moskau übernommen, die sich auf die Herstellung von Metallisierung von Papier und Selbstklebeetiketten (PSL) spezialisiert hat.

Galileo Nanotech befindet sich in der Stadt Khotkovo in der Region Moskau und ist eine moderne Fabrik mit bester Ausstattung. Das Unternehmen hat eine Kapazität von ca. 8.000 Tonnen zum Metallisieren von Papier, Karton und Folien sowie ca. 34 Mio. m2 PSL und beschäftigt 140 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr, Galileo Nanotech in unser Unternehmensportfolio aufzunehmen, da es perfekt in die Vorwärtsintegration unserer Papier- und Energiesparte passt und somit einen Mehrwert für unsere Kunden bietet, die wir über die Handelssparte weltweit bedienen“, sagte der Gründer der ROXCEL Gruppe, Herr Ahmad Porkar.

Die ROXCEL Gruppe mit Produktionsstandorten und Strom- und Wärmegewinnung in Österreich und Slowenien sowie 28 Vertriebsniederlassungen weltweit ist ein internationaler Hersteller und Händler von Verpackungs- und Etikettenpapier. Mit Hauptsitz in Wien produziert, handelt und verkauft die Gruppe mehr als 1 Million Tonnen Papier und Karton und betreut  nationale  und  internationale  Kunden in über  hundert  Ländern.  Der  Konzernumsatz  belief  sich  2019  auf
873 Millionen €.

Weitere Neuigkeiten

Brigl & Bergmeister Rebranding

Mit Freude dürfen wir unseren Kunden, Freunden, Partnern sowie sämtlichen Mitarbeiter*innen unser neues Corporate Design vorstellen. Brigl und Bergmeister und Papirnica Vevče

Niklasdorf, Österreich

Änderung in der Geschäftsführung

Mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass Herr Markus Pölzl, MBA, zum 01.09.2020 die Position als Geschäftsführer Verkauf und Marketing übernommen